Herzens-
projekt

Das Thema Rechte von Frauen liegt mir ganz besonders am Herzen. Immer wieder ist es für mich erschreckend, dass es in unserer heutigen, aufgeklärten Welt unverändert weiterhin zu massiven, archaischen Verhaltensweisen gegenüber Frauen kommt. Teilweise sind die von Frauen bereits erkämpften Rechte wieder regressiv und keineswegs zeitgemäß.

Deswegen erachte ich es als meine künstlerische Pflicht, auf die gelebten und sogar zum Teil gesellschaftspolitisch anerkannten, defizitären Lebensbedingungen von Frauen mit meinen künstlerischen Werken Stellung zu beziehen, auf Missstände aufmerksam zu machen und diese aufzuzeigen. Die Thematik von Frauenrechten ist seit langem ein zentraler Punkt in meiner Kunst.

Entstanden sind in dieser Zeit Werkserien, von den einige exemplarische Arbeiten auf der Projekt-Website zu sehen sind.

 

Weitere Informationen zu dem Kunst-Projekt

 #dranbleiben! – Rechte von Frauen

finden Sie hier:

http://hashtag-dranbleiben.de

 

 

 

 

 

 

Consent Management mit Real Cookie Banner